Veröffentlicht am

Was ist wenn’s brennt?

Brandschutzübung mit der FFW Bodnegg

Am zweiten Sommerferientag unternahm die Firma Omnibusverkehr Schuler, mit der Freiwilligen Feuerwehr Bodnegg und allen Mitarbeitern eine vorbeugende Brandschutzübung.


Der Geschäftsführer Mario Schuler begrüßte Kommandant Franz Zwisler und seinen Stellvertreter Klaus Rist sowie das gesamte Schulerteam auf dem Betriebshof.

 

Nach Einführung durch die beiden FFW – Löschspezialisten, wurde eine gemeinsame Betriebsbegehung unternommen, während drei weitere Kollegen der FFW die praktische Löschübung vorbereiteten. Wichtige Hinweise bzw. Verbesserung zum Brandschutz konnten Franz Zwisler und Klaus Rist vor Ort geben. Während eine Gruppe praktische Löschübungen und die Handhabung sowie den Umgang mit Handfeuerlöschern übte, simuliert die zweite Gruppe die Evakuierung eines Omnibusses bei starker Rauchentwicklung bzw. im Brandfall. Alle Mitarbeiter der Firma Schuler GmbH waren mit großem Engagement bei der Sache und bedankten sich abschließend ebenso herzlich wie die Geschäftsleitung, für die überaus nützlichen Tipps. Alle waren sich einig, dass diese Übung ein guter Beitrag zur Sicherheit für Fahrgäste und Mitarbeiter ist!