Strauss Reisen ehrt langjährige Mitarbeiter

Stadtkapelle mit Überraschungseinlage beim Sommerfest

Tettnang – Für fünf Mitarbeiter der Firma Strauss Reisen ist das diesjährige Sommerfest eine besonderes Ereignis gewesen. Während des geselligen Festes sind sie für ihre langjährige Tätigkeit in dem Tettnanger Unternehmen ausgezeichnet worden.

Erwin Steuer und Hubert Langegger gehören bereits seit 20 Jahren als Busfahrer zum Team, ebenso lange sorgt Ilse Häusler im Büro dafür, dass alles läuft. Josef Stadler und Daniela Rundel lenken seit 15 Jahren die Strauss-Omnibusse durch Tettnang und Umgebung.

Geschäftsführer Philipp Reinalter bedankte sich mit einem Geschenk und einer Prämie für die langjährige Betriebstreue und das Engagement für die Firma. „Im Linienverkehr werden unsere Fahrer immer mehr gefordert und sind verstärkt nachts und am Wochenende im Einsatz“, sagte Reinalter. Erst vor Kurzem hat Strauss Reisen die neue Nachtbuslinie Friedrichshafen-Meckenbeuren-Tettnang übernommen. „Das fordert große Flexibilität von den Fahrern und es freut mich, dass wir alle an einem Strang ziehen“, so Philipp Reinalter.

Als Überraschungsgast beim Betriebsfest, das traditionell in der Omnibushalle im Oberhof stattfindet, gab die Stadtkapelle Tettnang ein Ständchen. Damit bedankten sich die Musiker dafür, dass die Firma Strauss ihnen einen Bus beim Weihnachtsblasen und die Omnibushalle für ihr Jahreskonzert kostenlos zur Verfügung stellt.