Veröffentlicht am

Stadtkapelle überrascht mit musikalischer Einlage

Strauss Reisen ehrt langjährige Mitarbeiter beim Sommerfest

Tettnang – Acht Mitarbeiter der Firma STRAUSS Reisen werden das diesjährige Sommerfest in besonderer Erinnerung behalten. Geschäftsführer Philipp Reinalter hat sie für ihre langjährigen Verdienste um das Tettnanger Busunternehmen ausgezeichnet.

Aurelia Schuwerk-Leser betreut erfolgreich seit 30 Jahren den Mietbusbereich des Tettnanger Unternehmens und bietet den Kunden zudem als Busfahrerin unvergessliche Ausflüge und Reisen. Die Mitarbeiter Mathilde Mühlhaupt und Eduard Pichler dürfen jeweils auf 25 Jahre, Erika Pichler auf 20 Jahre, Josef Wolpert auf 15 Jahre und Muharrem Trshani auf zehn Jahre vielfältigste Omnibusfahrdienste in der Bodenseeregion sowie in vielen europäischen Reisegebieten zurückblicken. Jürgen Schmid leistet seit 15 Jahren stets beste Reparaturdienste in der Werkstatt und Betriebsleiter Ralf Nußbaumer organisiert die umfangreiche Disposition seit zehn Jahren. Alois Egger und Karl Barth wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Für ihre langjährige Betriebstreue und das unermüdliche Engagement erhielten die Geehrten ein Geschenk und eine Prämie von Geschäftsführer Philipp Reinalter. Der nutzte das Firmenfest, um einen kurzen Bericht über die Unternehmenstätigkeiten zu geben. Erfreulich: Die Verträge der beiden Stadtbuslinien sind um acht Jahre verlängert und die BähnleLinie zum Meckenbeurer Bahnhof verdichtet worden. „Wir freuen uns, die Fahrgäste jetzt im Stundentakt zum Bahnhof in Meckenbeuren bringen und abholen zu können“, sagte Reinalter. Nicht zuletzt sichere die Kooperation mit der Stadt Arbeitsplätze in Tettnang.

Als Dankeschön für die kostenlose Überlassung der Omnibushalle für das Jahreskonzert bedankte sich mittlerweile schon traditionell die Stadtkapelle mit einer musikalischen Überraschung.