Veröffentlicht am

Karl Ehrmann 55 Jahre Chef hinter dem Lenkrad

BAD WURZACH – Ein gemeinsames Frühstück der gesamten Belegschaft von Ehrmann Reisen nahm der Geschäftsinhaber Stephan Ehrmann zum Anlass, seinen Vater und Firmengründer Karl Ehrmann zu überraschen.

Dieser gab nach 55 Jahren unfallfreies Omnibusfahren seinen Personenbeförderungsschein (Busführerschein) ab, der 79 jährige rüstige Firmengründer war immer noch Aushilfsweise zur Stelle, wenn Not am Mann war. Jetzt aber ist für ihn die Zeit gekommen, den Schein nicht mehr zu verlängern.

Dieser Schritt war nun Anlass eine Laudatio auf Karl Ehrmann zu halten. 55 Jahre unfallfreies Fahren ist eine Leistung, die man nicht genug würdigen kann, besonders in der Personenbeförderung. Ehrmann Senior war sichtlich gerührt von den Worten seines Sohnes Stephan, dem jetzigen Geschäftsinhaber der Firma.

 

Als Geschenk gab es eine Urkunde vom WBO Verband-Baden Württembergischer-Omnibusunternehmer, dazu eine Miniaturausgabe des ersten Busses, der von Ehrmann eingesetzt wurde, einen Setra S8, sowie eine Torte mit der Abbildung des ersten Busses der Firma, die 1954 gegründet wurde als Werksverkehr der damaligen Weberei Ehrmann.

 

Im Kreise der jetzigen Busfahrer schwelgte der Senior noch einmal von den alten Zeiten, den Erwerb des Führerscheines bei der damaligen Fahrschule Friedrich Bauer in der Biberacher Strassse, ausgestellt 1951. Karl Ehrmann hat sich nicht nur als Unternehmer einen Namen gemacht, sondern auch als Helfer für Notleidende. So fährt er seit 1993 regelmäßig Hilfstransporte nach Polen und Weißrussland.