Charityevent für Kinder im LEGOLAND®

ErlebnisBusReise – zum 6. Mal mit dem Busunternehmen Reisch Charityevent für Kinder im LEGOLAND® Deutschland Resort in Günzburg Schirmherrschaft: Manfred Lucha, Sozialminister Baden-Württemberg

Mengen, September 2019. Glücklich und zufrieden nach einem tollen Tag: Die ErlebnisBusReise von LEGOLAND® Deutschland und dem Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e.V. (WBO) bescherte mehr als 1.000 Kindern und deren Betreuern aus sozialen Einrichtungen aufregende Stunden im Familien-Freizeitpark in Günzburg.

Ermöglicht hatten dies die Einladung von LEGOLAND® Deutschland und mehr als 20 engagierten Busunternehmen aus Baden-Württemberg: Die WBO-Mitglieder, darunter die Firma Reisch Omnibusverkehr aus Mengen und Bad Saulgau hatten sowohl Busse als auch Fahrer für die gute Sache unentgeltlich zur Verfügung gestellt. „Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich“, so Bärbl Mielich, Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für Soziales und Integration, „Sie sind ein Vorbild für eine Gesellschaft des Miteinanders.“

„Für uns als Familien-Freizeitpark stehen immer die Kinder im Mittelpunkt“, so Manuela Stone, Geschäftsführerin LEGOLAND® Deutschland, „wir freuen uns, wenn diese nach einem Tag bei uns glücklich nach Hause fahren – umso mehr, weil unsere heutigen Gäste es nicht immer leicht im Leben haben.“

Klaus Sedelmeier, Vorsitzender des WBO, liegt die ErlebnisBusReise, die in diesem Jahr zum 14. Mal Menschen beglückt hat, sehr am Herzen: „Ich bin froh und stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen, die diesen Tag möglich gemacht haben.“

Die Firma Reisch Omnibusverkehr hat die diesjährige ErlebnisBusReise sehr gerne unterstützt. „Es war für uns selbstverständlich und eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen, den sozial benachteiligten Mädchen und Jungen eine Freude zu bereiten.“ so Geschäftsführer Thorsten E. Reisch. Die Firma Reisch hat 36 Kinder und ihre Betreuer in sozialen Einrichtungen in Sigmaringen und in Ulm abgeholt und sicher wieder nach Hause gebracht.

In den Jahren zuvor fuhr die Firma Reisch Omnibusverkehr mit Ehrenamtlichen in der Seniorenarbeit in den Europapark und zur Landesgartenschau Nagold, mit Kindern und Jugendlichen aus einem Kinderheim in den Europapark, mit Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd und mit Ehrenamtlichen bei der Versorgung von Bedürftigen mit Lebensmitteln in Baden-Württemberg, hier mit der Mengener Tafel „Martinslädele“, zur Landesgartenschau nach Öhringen.